Verfügbar in: 1 kg

…da blüh' ich auf! - Hortensienblau ist ein spezieller Blaufärber für geeignete Hortensien zur Streu- und Gießanwendung. Durch die regelmäßige Gabe des im Blaufärber enthaltenen Alauns wird der pH-Wert des Bodens gesenkt, was als Voraussetzung für eine dauerhafte Blaufärbung notwendig ist. Bei Neupflanzungen empfiehlt es sich, eine spezielle Hortensienerde zu verwenden.

Tipps für die Anwendung von Hortensienblau:

Topfhortensien:
Von März bis Oktober die Hortensien 14-täglich (max. bis zu 10-mal im Jahr) mit einer Wirkstoffsuspension (1 gestrichener Teelöffel Hortensienblau auf 1 l Wasser) gießen.

Freilandhortensien:
Einmalig im April 20 g (ca. 3 Teelöffel) um die Pflanzen herum streuen. Allgemein 14-tägig mit 30 g auf 10 l Wasser gießen. …da blüh' ich auf! - Hortensienblau enthält keinen Nährstoffdünger. Deine Hortensien bitte zusätzlich mit einem Spezialdünger für Hortensien von …da blüh' ich auf! düngen.

Im ...da blüh' ich auf! - Sortiment findest du ebenfalls eine große Auswahl verschiedener Erden für die unterschiedlichsten Pflanzenarten.