Verfügbar in: 60 Liter fein und 60 Liter mittel

…da blüh' ich auf! - Bittersalz ist ein konzentrierter Magnesiumdünger, der Nadelgehölze wie Tannen, Fichten, Koniferen und andere mit Magnesium versorgt. Magnesium wird zur Bildung von Blattgrün benötigt und stärkt die Widerstandskraft der Pflanzen. Es wirkt der Braunfärbung und dem Gelbwerden der Nadelspitzen entgegen. …da blüh' ich auf! - Bittersalz beugt auch Magnesiummangel bei Laubgehölzen, Ziersträuchern, Obst und Gemüse vor bzw. beseitigt diesen.

Tipps für die Anwendung des Bittersalzes:

…da blüh' ich auf! - Bittersalz kann ganzjährig angewendet werden. Zur Düngung das Bittersalz um Bäume und Sträucher gleichmäßig ausstreuen und anschließend flach in den Boden einarbeiten sowie kurz einwässern.
Ebenso ist eine Gießanwendung möglich. Hierzu das Bittersalz direkt im Gießwasser auflösen und im Wurzelbereich vergießen.

Im ...da blüh' ich auf! - Sortiment findest du ebenfalls eine große Auswahl verschiedener Erden für die unterschiedlichsten Pflanzenarten.