Verfügbar in: 2,5 kg

…da blüh' ich auf! - Tannendünger ist ein hochwertiger, organisch-mineralischer Spezialdünger für Tannen und andere Immergrüne, der alle wichtigen Nährstoffe enthält und ein gesundes Wachstum fördert. Um der Nadelbräune entgegenzuwirken, enthält …da blüh' ich auf! - Tannendünger einen besonders erhöhten Magnesiumanteil.

Tipps für die Anwendung des Tannendüngers:

Neupflanzungen:
Nach dem Pflanzen und Einwässern ca. 60-100g Dünger je m² gleichmäßig flach in den feuchten Boden einarbeiten.

Bestandsdüngung:
Jeweils ca. 50-80 g/m² im März sowie im Juli um die Pflanzen herum streuen. Bei sehr trockenen Böden empfiehlt sich ein kurzes Einwässern des Düngers.

Die Wirkungsgeschwindigkeit der Nährstoffe beträgt zwischen 2 und 10 Wochen und ist abhängig von Boden- und Witterungseinflüssen.

Im ...da blüh' ich auf! - Sortiment findest du ebenfalls eine große Auswahl verschiedener Erden für die unterschiedlichsten Pflanzenarten.