Cremiger Brombeer-Joghurt-Drink

Wenig Kalorien, kaum Fett und mehr Vitamin C als ein Apfel – mehr brauchst du über die Brombeere gar nicht hören, um von ihr überzeugt zu sein, oder? Wir auch nicht! Gemixt in einem Shake ist die Brombeere ein gesunder Sattmacher.

Egal, ob du die Brombeeren selbst frisch gepflückt hast, oder sie im Supermarkt gekauft hast: du solltest sie vorher gründlich waschen und auf Löcher kontrollieren. Wild wachsende Brombeeren solltest du auch immer nur pflücken, wenn sie über der Höhe deiner Hüfte wachsen, um dich vor Infektionen durch Füchse und andere Waldbewohner zu schützen.

Die Limette presst du vorher aus und der Saft einer Hälfte landet dann zusammen mit den Brombeeren, dem Naturjoghurt, der Milch und dem Honig in einem Standmixer. Wenn du keinen Standmixer hast, kannst du auch genauso gut einen Pürierstab nehmen.

Mix alle Zutaten gut durch. Wenn seine Zutaten vorher kalt gestanden haben, kannst du den Drink sofort genießen. Ansonsten lässt du ihn für kurze Zeit im Kühlschrank stehen. Eiskalt schmeckt er nämlich am besten!

Menge Zutat
250g Brombeeren
100ml Naturjoghurt
100ml Milch
1 TL Honig oder Ahornsirup
1/2 Limette

Das könnte dich auch interessieren